Fraktionsregelwerk

Fraktions-Regelwerk

Diese Regeln gelten zusätzlich zum allgemeinen Server-Regelwerk für alle Mitglieder von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Leitstelle, Justiz, Taxi, Bus, Autohaus, Medien, Stadtwerke, Zündkerze und weiteren Fraktionen.

1

Grundsätze

  • Fraktionsmitglieder repräsentieren ihre Organisation und den Server – Verhalten stets vorbildlich.
  • Das Fraktionsregelwerk ergänzt das allgemeine Regelwerk und ist bindend.
  • Fraktionsinterne Anweisungen der Leitung sind zu befolgen.
2

Dienstregeln

  • Im Dienst ist ein angemessenes, realistisches RP Pflicht.
  • Uniform und Ausrüstung sind korrekt zu tragen.
  • Abmeldungen vom Dienst erfolgen über Funk oder Fraktionschat.
  • Missbrauch von Fraktionsrechten (z. B. Fahrzeuge, Waffen) ist untersagt.
3

Fahrzeugnutzung

  • Fraktionsfahrzeuge sind nur für dienstliche Zwecke zu nutzen.
  • Fahrzeuge werden nach Dienstende ordnungsgemäß abgestellt.
  • Unnötiges Tuning, Missbrauch oder "Rumfahren" ist verboten.
  • Fahrzeuge dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
4

Funk & Kommunikation

  • Funk ist für dienstliche Kommunikation zu nutzen.
  • Funkdisziplin: Keine Störungen, kein Spam, keine OOC-Themen.
  • Wichtige Meldungen sind klar und knapp zu übermitteln.
5

Ausrüstung & Waffen

  • Waffen und Ausrüstung werden nur dienstlich und verantwortungsvoll eingesetzt.
  • Verlust oder Diebstahl ist umgehend der Leitung zu melden.
  • Keine Weitergabe von Fraktionswaffen an Nicht-Fraktionsmitglieder.
6

Korruption & Dienstvergehen

  • Korruptes Verhalten (z. B. Bestechung, Amtsmissbrauch) ist nur nach Absprache mit der Fraktionsleitung und dem Serverteam erlaubt.
  • Schwere Dienstvergehen führen zu sofortigem Fraktionsausschluss.
7

Fraktionswechsel

  • Ein Fraktionswechsel ist nur nach Absprache und mit Genehmigung der Leitung möglich.
  • Geheime Informationen dürfen nicht an andere Fraktionen weitergegeben werden.
ℹ️

Hinweise

  • Fraktionsregeln können jederzeit angepasst werden. Änderungen werden im Discord oder Intranet bekanntgegeben.
  • Bei Fragen oder Unklarheiten wendet euch an eure Fraktionsleitung oder das Serverteam.
  • Verstöße gegen das Fraktionsregelwerk werden je nach Schwere mit Verwarnung, Degradierung oder Ausschluss geahndet.